fbpx

FAQ

Was sind Business Escape Games

Business Escape Games verfolgen das Grundprinzip der sehr erfolgreichen Escape Rooms. Wir verpacken relevante Informationen (Wunschthema) in einer spannenden Story und vermitteln diese über knifflige Rätsel. Die Mitarbeiter agieren in Teams und lösen gemeinsam in einer vorgegeben Zeit die Geschichte.

Können die Escape Games mehrfach eingesetzt werden?

Der Vorteil von Business Escape Games ist, dass ein einmal realisiertes Spiel immer wieder und unbegrenzt eingesetzt werden kann. Somit kann über Wochen, Monate oder gar Jahre der Inhalt automatisiert vermittelt werden. 

Was kostet ein Business Escape Game?

Die Kosten für die Entwicklung eines Business Escape Games können erst nach einem ersten Gespräch genannt werden, da diese sehr stark varieren (Dauer, Schwierigkeit, Art usw.). 

Wie lange dauert die Entwicklung?

Die Entwicklung eines individuellen Business Escape Games liegt je nach Auftrag zwischen 4 und 15 Wochen. 

Wie viel Einfluss habe ich als Kunde?

Die Story ist 100% individuell und basiert auf den Informationen und dem Material di du uns als Kunde zur Verfügung stellst. Wir realisieren deine Prioriäten und geben Empfehlungen ab. In einem ersten Kickoff-Call stimmen wir das Thema, die Dauer, die Rätsel, No-Go’s und vieles mehr ab, sodass der Online Escape Room deinen Vorstellungen entspricht. 

Wie läuft ein Teamevent ab?

Du erhälst am Tag des Events den Zugangslink, deinen Zugangscode und den Link zum Spielleiter-Call per E-Mail. Vor dem eigentlichen Spiel findet eine kurze Einleitung und eine Begrüßung durch die Spielleitung statt (ca. 10-15 Minuten). Im Anschluss geht es dann in das jeweilige Event/Spiel. Der Spielleiter betreut die Teams während dem gesamten Spiel und sorgt für Spaß, Spannung und Hilfestellungen. Im Anschluss folgt dann eine Siegehrung inklusive kurzer Feedbackrunde (ca. 10-15 Minuten).  

Brauche ich eine Spielleitung?

Nein. Unsere Spiele sind darauf ausgelegt ohne Spielleitung gespielt zu werden. Eine Spielleitung sorgt einfach für mehr Eventcharakter und bringt Spannung und Spaß in Teamevents mit mehr als 20 Personen. 

Gibt es feste Zeiten für ein Teamevent?

Da richten wir uns ganz nach euch. Wenn der gewünschte Termin verfügbar ist und wir das Personal stellen können, dann spielen wir auch gerne bis spät in die Nacht mit euch. 

Wie viele Personen können maximal spielen?

Hier gibt es keine Begrenzung. Unsere Spiele sind auf 5 Personen pro Team begrenzt. Wir hatten bereits Teamevents mit 300 und mehr Personen. In solchen Fällen werden dann unter Umständen mehrere Spielleitungen eingesetzt. 

Wie wird kommuniziert?

Die Kommunikation findet ausserhalb vom Spiel in einer Kommunikations-Plattform eurer Wahl statt. Die gängige Software ist Zoom oder MS-Teams. Wir haben aber auch schon GoogleMeet und WebEx genutzt und passen uns euren Wünschen an. 

Welche Sprachen sind möglich?

Wir bieten unsere Online Escape Games für Teamevents in Deutsch und Englisch an. Bei individuellen Entwicklungen greifen wir auf externe Dienstleister zurück und können daher nahezug jede Sprache realisieren. Unser größtes Business Escape Game wurde in 10 Sprachen realisiert.

Unsere Project-Cases

Ob als Marketing-Tool für ein neues Buch inklusive nächtlichem Fotoshooting auf dem Wiener Zentralfriedhof, konzerninterne Wissensvermittlung oder Onboarding für neue Studenten. Die Einsatzmöglichkeiten von Business Escape Games sind vielfältig und annähernd unbegerenzt. Lass dich von unseren Project-Cases inspirieren und komm auf uns zu. Wir freuen uns auf herausfordernde Themen und neue Einsatzmöglichkeiten.