fbpx

Der Totengräber

Das wir vollen Einsatz zeigen und manchmal im Interesse unsere Kunden und unseres eigenen Anspruches unsere eigenen Grenzen überschreiten zeigt kein Auftrag so gut, wie der des Business Escape Game “Das Buch des Totengräbers”. Das Spiel basiert auf dem historischen Krimi von Oliver Pötzsch und spielt im 19 Jahrhundert u.a. auf dem Wiener Zentralfriedhof. Gemeinsam mit Hugendubel wurde das Spiel als Marketingaktion für den Buch-Launch im März 2021 realisiert. Damit das Fotomaterial und die Rätsel so authentisch wie möglich werden haben wir es uns nicht nehmen lassen und sind 3 Tage nach Wien gefahren. Natürlich wirken Friedhof-Fotos nur in einer gruseligen und nächtlichen Stimmung. Also fand das Fotoshooting größtenteils nach Einbruch der Dunkelheit statt. Was sicherlich für den ein oder anderen “spannenden” Moment gesorgt hat aber mit fehlendem Handyempfang die Kommunikation mit dem Team in der Heimat erschwerte und den Gruselfaktor steigen lies.

Jegliche Hemmnisse fielen dann spätestens mit dem Moment als wir Aufnahmen aus einem ausgeschaufelten Grab (in Absprache und Genehmigung) machten und man nur erahnen konnte, wie nah man gerade den Toten in den Nebengräbern war.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fähigkeiten

Gepostet am

Dezember 20, 2022